You are currently viewing Stromausfall – Besetzung des Gerätehauses (Alarmstufe S1)

Stromausfall – Besetzung des Gerätehauses (Alarmstufe S1)

Datum: 17. Dezember 2022
Art: Technische Hilfeleistung

Die Löschgruppe Holzfeld wurde am 17.12.2022 durch die Integrierte Leitstelle Bad Kreuznach wegen eines Stromausfalls alarmiert. Dies ist ein standardmäßiger Vorgang bei länger andauernden Stromausfällen. Das Gerätehaus wird in diesen Fällen besetzt um als Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger zu dienen.

Zudem wurde heute aufgrund der Witterung der Lichtmastanhänger (LG Weiler) alarmiert um mit dem integrierten Stromerzeuger (100 kVA) in das Dorfgemeinschaftshaus einzuspeisen. Außerdem wurde der ELW 1 (LZ Boppard) alarmiert – u.a. um bei Lautsprecherdurchsagen in der Ortslage Holzfeld zu unterstützen. Noch bevor alle Maßnahmen umgesetzt waren, gab der Netzbetreiber bekannt, dass die Stromversorgung wiederhergestellt wurde.