Kinderfeuerwehrtag

Unser Kinderfeuerwehrtag findet alle zwei Jahre statt. Bei der letzten Veranstaltung im Jahr 2018 durften wir rund 150 Kinder begrüßen. Leider musste der Kinderfeuerwehrtag 2020 aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen.

Kappensitzung

Die größte Veranstaltung des Fördervereins ist die Holzfelder Kappensitzung, zu der wir jährlich ins Dorfgemeinschaftshaus einladen. Gemeinsam haben Vorstand und Festkomitee in den letzten Jahren am Konzept gefeilt und ein Event etabliert, welches regelmäßig rund 200 Gäste begeistert.

Weihnachtsbäckerei

In der Adventszeit laden wir seit einigen Jahren zur Kinder-Weihnachtsbäckerei ins Feuerwehrhaus ein. Nach dem gemeinsamen Backen werden die Plätzchen anschließend an die Holzfelder Seniorinnen und Senioren verteilt.

St. Martin

Nach dem St. Martinsumzug laden wir traditionell zu Federweißer und selbstgebackenem Zwiebelkuchen ins Feuerwehrhaus ein.

Jubiläen

Die Feuerwehr Holzfeld wurde im Jahr 1969 neu gegründet. Im selben Jahr wurde der Förderverein ins Leben gerufen. Sowohl unser 35- als auch unser 50-jähriges Jubiläum haben wir mit einem Festkommers im Dorfgemeinschaftshaus gefeiert.