You are currently viewing Weihnachtsbäckerei bei der Feuerwehr Holzfeld

Weihnachtsbäckerei bei der Feuerwehr Holzfeld

• Beitrag veröffentlicht:17. Dezember 2022
  • Beitrags-Kategorie:Sonstiges

Am Samstag vor dem 4. Advent war es für viele Kinder aus Holzfeld und der Umgebung nach der langen Corona-Pause wieder soweit: die Feuerwehr hatte um ihre Mithilfe beim Backen von Weihnachtsplätzchen gebeten. ???‍? So fanden sich am Nachmittag rund 30 Kinder im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Holzfeld ein.

Dort, wo ansonsten das Feuerwehrfahrzeug steht, waren Tische aufgebaut, wo der Plätzchenteig hergestellt wurde, die Förmchen für das Spritzgebäck bereitlagen, die Vanillekipferl gerollt wurden und die Kokosmakronen zubereitet wurden. Nach getaner Arbeit kam der Höhepunkt des Tages: Das Verteilen der Plätzchen an die Seniorinnen und Senioren des Dorfes. Stolz überreichten die kleinen Bäcker ihre selbstgebackenen Plätzchen. Die Empfänger freuten sich darüber, dass die Kinder an sie gedacht hatten. ??

Die Feuerwehr Holzfeld bedankt sich ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, beim Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Holzfeld für das Spendieren der Backzutaten, bei den Feuerwehrkameradinnen und -kameraden aus Boppard, Bad Salzig und Weiler für die tatkräftige Unterstützung beim Verteilen der Plätzchen und besonders bei den Kindern für diesen schönen Tag. Wir wünschen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2023.